Unser Kasseler Bergpark ist schön

Manche Leute behaupten ja, das unser Kassel nicht so viel zu bieten hätte. Ja Pustekuchen, Ihr Banausen!

Es gäbe so viel, was wir jetzt hier erwähnen könnten, aber das würde den Rahmen sprengen. Konzentrieren wir uns auf die Dinge, die mit unserer Arbeit zusammenhängen.

Der „Bürger für das Welterbe Kassel e.V.“ ist ein toller Verein, der am Bewerbungsverfahren für unseren Bergpark um den Welterbetitel aktiv beteiligt war und mit größtem Einsatz daran gearbeitet hat, die Anerkennung als UNESCO-Welterbe zu erreichen.

Seit 2001 fördert der Verein den Schutz und Erhalt sowie die Instandsetzung und Wiederherstellung der historischen Schlossgärten Wilhelmshöhe, Karlsaue und Wilhelmsthal und ihrer Bauten als einzigartige und außergewöhnliche Zeugnisse der europäischen Gartenkunst und unersetzliches Kulturerbe der Menschheit.

Wir von Lockruf hatten nun die große Freude den Verein mit der Erstellung einer Webseite auf WordPress Basis zu unterstützen, was uns große Freude bereitet hat.

Danke an die Lockrufer! Es schien einer Herkulesaufgabe gleich zu kommen, unsere Website nach einem halben Jahr intensiven, autodidaktischen Bemühens und vieler Enttäuschungen zu gestalten. Dass wir so schnell und so werbewirksam wieder online sein würden, verdanken wir der unkomplizierten erfrischend sympathischen Kooperation mit Thomas Ulbricht. In erfolgreichem Dialog wurden die jeweiligen Interessen und Schwerpunkte respektiert, diskutiert und qualifiziert umgesetzt.

Brigitte Bergholter

Wir bedanken und bei dem Team um Brigitte Bergholter und freuen uns das Projekt zeitnah zum Abschluss gebracht zu haben.

https://welterbe-kassel.de

Besonders schön war bei diesem Projekt mal wieder auf die tollen Fotos unseres Kollegen Andreas Weber zugreifen zu können, mit dem wir ja oft zusammen arbeiten. Und was sind das wieder mal für tolle Fotos. Danke dafür!